Brigther Death Now

Brigther Death Now

Running Order Slot:

Tag: 08.09.2018

Bühne: 3. Bühne - Kulturbühne

Brigther Death Now

Biography

Brighter Death Now oder kurz B.D.N. ist ein schwedisches Industrial- und Darknoise- Projekt von Roger Karmanik. B.D.N. wurde von ihm im Jahr 1988 ins Leben gerufen, nachdem er bereits schon in diversen anderen Projekten tätig war. Musikalisch fällt es sehr schwer den Sound einzuordnen, wobei die wörtliche Übersetzung von Darknoise den meisten Nichtkennern wohl die beste Beschreibung gibt. All jene welche die musikalische Grenzwelt suchen und lieben, sind hier allerdings genau richtig. Die von B.D.N. geschaffene Klanglandschaft führt einen an die Abgründe der menschlichen Seele und erzeugt Gefühle von Hass, Schuld und Verwirrtheit. Wenn die Hölle einen Soundtrack bräuchte, würde sie bei B.D.N. anfragen. Auch die Live-Auftritte sind als eher speziell zu beschreiben und doch genau das, was viele Fans erwarten und alle anderen irritiert vor der Bühne zurück lässt.

Videos